Unter
nehmens
geschichte

Sandmann GmbH - seit 1964

Unternehmensgeschichte

2_Firmengründer.jpg

Bereits 1964 legte Johannes Sandmann den Grundstein des Familienunternehmens in Hüven. Mit damals sieben Mitarbeitern spezialisierte er sich auf den Freileitungsbau, der 1972 um die Zulassung zur Niederspannungsmontage erweitert wurde. Ca. 1979 erwarb die Firma mit gezielter Weiterqualifizierung das Know-How zum Rohrleitungsbau.

Mitte der 90er Jahre erhielt die Sandmann GmbH durch Wilfried Sandmann die Zulassung im Versorgungsbereich Gas und Wasser und erweiterte seinen Kompetenzbereich auf das Segment Kanalbau. Mit der Investition in die eigene Horizontalbohranlage gewährleistet das Unternehmen individuelle Lösungen und flexible Auftragsabwicklungen – ein echter Marktvorteil!

Seit 2008 ist Christian Sandmann im Familienunternehmen tätig. Auch sein Bruder Jens ist mittlerweile an Bord. Damit ist die Sandmann GmbH bereits in 3. Generation erfolgreich für die Zukunft aufgestellt.

Heute beschäftigt das DVGW-lizensierte Unternehmen ca. 80 Fachexperten und arbeitet als kompetenter und zuverlässiger Partner mit Energieversorgern wie EWE und RWE zusammen.

Konzept & Gestaltung: item - web & print