Skip to main content

Über uns

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Bereits 1964 legte Johannes Sandmann den Grundstein des Familienunternehmens in Hüven. Mit damals sieben Mitarbeitern spezialisierte er sich auf den Freileitungsbau, der 1972 um die Zulassung zur Niederspannungsmontage erweitert wurde. Ca. 1979 erwarb die Firma mit gezielter Weiterqualifizierung das Know-How zum Rohrleitungsbau. Zehn Jahre später folgte die Zulassung zur Mittelspannungsmontage. In dieser Zeit wurde auch die Zweigniederlassung in Sternberg (Meckl./Vorp.) gegründet, die heute erfolgreich von Johannes Sandmann geführt wird.

Mitte der 90er Jahre erhielt die Sandmann GmbH die Zulassung im Versorgungsbereich Gas und Wasser und erweiterte seinen Kompetenzbereich auf das Segment Kanalbau. Mit der Investition in eigene Horizontalbohranlage gewährleistet das Unternehmen individuelle Lösungen und flexible Auftragsabwicklungen – ein echter Marktvorteil!

Heute beschäftigt das DVGW, BS OHSAS 18001 und RAL-Gütezeichen 962/2 Kabelleitungstiefbau lizensierte Unternehmen ca. 80 Fachexperten und arbeitet als kompetenter und zuverlässiger Partner mit Energie- und Komunikatiomsversorgern wie EWE, Westnetz und Telekom zusammen.